Das bin ich, 47 Jahre.
Eine vielseitige und
empathische Seele,
mit einer besonderen Vorliebe
für einen holistischen Lifestyle, Naturheilkunde,
Fitness, Psychologie und
Spiritualität.
_______

Was kann ich Dir alles so von mir erzählen?

Wie wäre es erstmal mit ein paar Qualifikationen? Dann bekommst Du einen ersten Einblick von mir. Dabei sind doch die emotionalen Stationen in unserem Leben viel spannender oder mindestens genauso wichtig wie jede Ausbildung. Aber dazu später. Ich bin…

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Vitalstoffmedizin – Personaltrainerin – Fitnesstrainerin – Hypnosetherapeutin mit Schwerpunkt Reinkarnation – Psychologische Beraterin…

Eine sogenannte Scannerin, wie sie im Buche steht. Nur zur Erklärung, ein Scanner ist eine vielseitige Person, die nicht nur einen Weg beruflich geht, sondern die unterschiedlichsten Interessen lebt. Als Beruf oder Hobby. Wie Du siehst, ich habe so einige Ausbildungen gemacht und trotzdem kam auch ich im Leben immer wieder an meine Grenzen, trotz so viel gelerntem Wissen.

Mir waren viele Zusammenhänge im Leben nicht klar.

Wie lange bin ich unbewusst durchs Leben gelaufen?Immer gutmütig und voller Tatendrang aber ohne richtiges Ziel. Ich habe mich einfach dem Strom des Lebens hingegeben und immer gerne angepasst. Die Ausbildung zur Krankenschwester an der Uniklinik Würzburg brachte mich ein großes Stück näher an mich selbst. Doch schon nach einigen Berufsjahren kam der erste Einbruch. Meine langjährige Beziehung endete mit viel Schmerz und auch beruflich hatte ich eine emotionale und körperliche Grenze erreicht. Ich fühlte mich labil, verloren und ausgebrannt. Mein Selbstwertgefühl war im Keller. Ich wechselte Jobs, Wohnungen und die Stadt. Aber man kann nicht vor sich weglaufen und das musste ich bitter erfahren. Denn obwohl ich mich im Außen veränderte, ging es mir persönlich immer nur eine Zeit lang besser. 

Schon wieder ausgebrannt

Die Wichtigkeit meines Körpers hatte ich lange unterschätzt. Mittlerweile war ich in Frankfurt wohnhaft und statt Fitnesskurse bestimmte Tanzen mein Leben. Ich arbeitete als Salsa-Lehrerin und parallel im Schichtdienst, diesmal bundesweit als freiberufliche Krankenschwester. Ich achtete nicht auf eine gesunde Ernährung, genug Sonnenlicht und Regeneration. Somit war der zweite Einbruch vorprogrammiert. Ich fühlte mich ausgebrannt und ohne Antrieb. Außerdem hatte ich wieder eine schmerzvolle Trennung hinter mir und ich wusste jetzt muss ich was ändern -und zwar ganzheitlich!

Selbstfürsorge musste ich lernen

Als Krankenschwester sieht man viel Leid, Krankheit und Tod. Deshalb wurde mir die Wichtigkeit von Gesundheit immer bewusster. Bei Krankheit spielt nicht nur der Körper eine Rolle, sondern auch das Thema dahinter. Gerade in der Zeit, wo mir die körperliche Fitness und Stärke fehlte, erkannte ich den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele. Ich wollte einfach nicht akzeptieren, dass es normal sein sollte, sich schlapp und müde zu fühlen, oder das Alter dafür verantwortlich zu machen. Die Themen Prävention und Selbstfürsorge machte ich zu einem Teil meines Lebens. Heute kenne ich die enorme Bedeutung von Nährstoffen einer gesunden Ernährung und regelmäßige Bewegung für optimale körperliche, mentale und seelische Stabilität.

Endlich wieder Lebendigkeit

Mit Themen aus meiner Kindheit konnte so einige Blockaden lösen. Danach lernte ich meinen Mann kennen, mit dem ich seit 10 Jahren glücklich verheiratet bin. Klarheit und Bewusstsein über meine Bedürfnisse, Persönlichkeit und Lebensthemen sind seitdem ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.  Nach der Prüfung zur Heilpraktikerin 2007 begann meine Reise als ganzheitlicher BewusstFitSein-Coach. Zwischenzeitlich lebte ich 5 Jahre in London und seit 2014 ist Berlin mein Zuhause. Es folgten unzählige Ausbildungen und Fortbildungen in den Bereichen Naturheilverfahren, Fitness, Psychologie und Hypnose. Heute kombiniere ich Wissen und Methoden aus vielen Bereichen, um besonders starken und sensiblen Frauen der neuen Zeit zu helfen. 

Mein Lebenslauf:

2019 zertifizierte Personaltrainerin
2016 zertifizierte Hypnosetherapeutin
2015 zertifizierte psychologische Beraterin
2007 amtlich geprüfte Heilpraktikerin
2001 Salsa Tanzlehrerin
1997 staatlich geprüfte Krankenschwester
1997 zertifizierte Aerobic- und Fitnesstrainerin
1993 Sportübungsleiterlizenz des Deutschen Sportbundes
1997-2017
Berufserfahrung als Krankenschwester in Fachbereichen u.a.
Innere Medizin / Onkologie / Orthopädie / Unfallchirurgie / Neurologie / Psychiatrie / Hospiz / ambulante Pflege
2007-2018
Weitere Qualifikationen als Heilpraktikerin u.a.
Vitalstoffmedizin / Ohrakupunktur / Heiler-Ausbildung / Ausleitung-Entgiftung /
Klassische Homöopathie / Aromatherapie / Hypnose Coaching / Reinkarnationstherapie
Diverse Fortbildungen im Bereich Sport und Ernährung

Ich hätte im Laufe meines Lebens so gerne Unterstützung gehabt. Von jemanden der mich an die Hand hätte nehmen können, um mein Leben auf allen Ebenen zu verändern. Aber ich habe mich allein durchgewurschtelt und Zusammenhänge einfach nicht erkannt. Diese Zeit möchte ich Dir ersparen. Deshalb habe ich ein Programm entwickelt, dass auf allen Ebenen mit Dir arbeitet. Dich als Einheit sieht – Körper, Geist und Seele. Ich möchte Dich fit sehen und spüren, egal wie alt Du bist.

Genau den gleichen Anspruch habe ich auch an mich:

 

  • Immer fit, agil und gesund zu sein
  • Spirituelles Wachstum ein Leben lang
  • Mit viel Leichtigkeit, Energie und Humor älter werden
  • Bewusstsein und Klarheit über mein Wesen

Erkennst Du Dich da wieder?

Dann komm in das FitSpirit 2020-Programm – in 12 Wochen zu mehr Ausstrahlung, Energie und besseres Körpergefühl. Lass Dich inspirieren, motivieren und unterrichten in einem wichtigen Abschnitt, neben deinem Business – nämlich Du selbst! Mach körperliche und innere Selbstfürsorgezu einem Teil Deines Lebens und somit Deines Business.

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, dann melde Dich noch heute für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Wir schauen uns genau deine aktuelle Situation an und ich besprechen schon die ersten Möglichkeiten.

Ich freue mich auf Dich!

Buch jetzt Dein 30min kostenloses Kennlerngespräch

Hier geht es zum Kalender